Spenglerarbeiten und Eindeckung eines zuvor neu errichteten Wohnhausdachs

Grundlage
Die Bauherrschaft beauftragte uns mit der Ausführung der Spenglerarbeiten und der damit einhergehenden Eindeckung des Daches in Doppelmuldenfalzziegeln.

Besonderheiten
Es waren umfangreiche Spenglerarbeiten im Bereich der Fassadenbekleidung zu erledigen.

Herausforderung
Die Herausforderung war es, das Gesamtobjekt in die umliegende Bebauung (alter Ortskern) einzufügen und trotzdem einen erkennbaren Kontrast zwischen dem neuem Treppenhausanbau und der neuen Gaube zur bestehenden Dachform herzustellen.

Ergebnis
Wir übernahmen die Ziegel- und Spenglerarbeiten im Bereich Dacheindeckung, Fassadenbekleidung und Dachentwässerung zu dem zuvor von uns erneuerten Dachstuhl und dem neuen Treppenhausanbau. Der Kunde war nach Abschluss des Projekts mit dem Ergebnis sehr glücklich.